Jetzt Termin vereinbaren

FAQ

Ihre Fragen, unsere Antworten –

Schnell und Präzise!

Willkommen in dem zentralen Wissensbereich von Hey's Car Care! Hier finden Sie alle Informationen, die Sie brauchen, um Ihre Fahrzeuge optimal zu pflegen und die Vorteile unserer hochwertigen Car Care Produkte voll auszuschöpfen.


Unser FAQ-Bereich ist so gestaltet, dass er Ihnen sofort die Antworten liefert, die Sie suchen.


Warum unser FAQ-Bereich?


Einfache Navigation:

Durchstöbern Sie unsere häufig gestellten Fragen oder nutzen Sie die Suchfunktion, um gezielt Informationen zu finden.


Umfassende Informationen:

Erhalten Sie wertvolle Tipps zu Anwendung, Pflege und Reinigung von Fahrzeugen, die Ihre Fragen rund um unsere Produkte beantworten.



Expertise von Profis:

Profitieren Sie von den Erfahrungen unserer Car Care Experten, die Ihnen helfen, das Beste aus Ihren Produkten herauszuholen.


Steigern Sie die Lebensdauer Ihres Fahrzeugs!


Egal, ob Sie neue Produkte entdecken oder spezielle Anwendungshinweise benötigen – unser FAQ-Bereich ist Ihre erste Anlaufstelle. Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität und den Vorteilen unserer Lösungen. Jetzt informieren und Ihr Fahrzeug zum Strahlen bringen!


Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung! Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder per E-Mail und lassen Sie sich von unseren Experten überzeugen – Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel!

Häufige Fragen und Antworten: Ihr Leitfaden zu unseren Car Care Produkten und Services


Erhalten Sie wertvolle Informationen und Expertenantworten auf die meistgestellten Fragen, um das Beste aus Ihren Fahrzeugpflege-Erfahrungen herauszuholen!

  • Was kostet eine Fahrzeugaufbereitung?

    Das kommt ganz drauf an:


    Für welchen Zweck soll Ihr Fahrzeug aufbereitet werden?


    In welchem Zustand befindet sich Ihr Fahrzeug?


    Alter des Fahrzeuges?


    Hundefahrzeug?


    Raucherfahrzeug?


    Baustellenfahrzeug?


    Sicher können Sie jetzt verstehen, dass wir Preise erst nach Besichtigung Ihres Fahrzeuges kalkulieren können. Machen Sie einen Termin zur Fahrzeugbesichtigung, und alles weitere besprechen wir pwersönlich im Detail.

  • Neuwagen und Gebrauchtwagen polieren, eventuell Keramikversiegelung. Wozu überhaupt?

    Mein Fahrzeug ist neu, da muss ich doch noch nix machen lassen…?


    Falsch! Bei einem Neuwagen befindet sich der Lack im Rohzustand, dass heißt das sich Insektenreste, saurer Regen, Flugrost, Baumharz usw. direkt in den ungeschützten Lack einbrennen können und dann nur noch (wenn überhaupt) mit aggressiven Mitteln zu entfernen sind. Vergessen Sie die Märchen, dass Ihr Autohaus den Lack bereits professionell versiegelt hat. In 99% der Fälle ist dies nicht so, auch nicht bei namhaften Premium- bzw. Luxus Automarken.


    Bei Gebrauchtfahrzeugen können wir mit unserer mehrstufigen Lackbehandlung die ursprüngliche Farbtiefe und das Glanzbild wiederherstellen. Beim Fahrzeugverkauf oder vor der Leasingrückgabe bringt unsere Aufbereitung einen deutlichen Mehrerlös bzw. weniger Abzüge bei der Rückgabe.


    Bei hochwertigen Fahrzeugen und Oldtimern sichert die Lackaufbereitung langfristig den Wert des Fahrzeuges und sorgt für ein dauerhaft schönes Erscheinungsbild.


    Keramikversiegelung, Schutz vor äußeren Einflüssen.


    Ihr Fahrzeug ist ständig den unterschiedlichsten Umwelteinflüssen ausgesetzt. Staub, Baumharz, Insekten, Schlamm, Regen, Sonne, Streusalz, Schnee, Bremsstaub, Teer und Flugrost haften auf allen Oberflächen – selbst wenn das Fahrzeug frisch gewaschen ist.


    Eine keramische Versiegelung schützt Oberflächen mit einer dünnen, glatten Schicht vor äußeren Einflüssen. 

  • Macht es Sinn, ein Wohnmobil oder einen Camper mit einer Keramikversiegelung zu schützen?

    Ja, es ist sinnvoll, ein Wohnmobil oder einen Camper mit einer Keramikversiegelung zu schützen. Diese Versiegelung schützt nicht nur den Lack, sondern auch alle Oberflächen wie Dachaufbauten, Anbauten und Dachluken vor UV-Strahlen, Witterungseinflüssen und Schmutz. Dies sorgt für einen langanhaltenden Schutz und erhält den Wert Ihres Fahrzeugs.

  • Verkaufen Sie Pflegeprodukte?

    Ja wir verkaufen Pflegeprodukte und unterstützen Sie bei der richtigen Anwendung.

  • Kann eine Textilwaschanlage meinen Fahrzeuglack zerkratzen?

    Definitiv ja, selbst die modernsten Textilwaschanlagen hinterlassen auf den empfindlichen, neuartigen Lackoberflächen zahlreiche, teils irreparable Schäden. Deshalb das Fahrzeug am besten nur von Hand waschen oder an den Dampfstrahler Stationen abstrahlen (ohne Waschbürste!) Es gibt nichts besseres als eine Handwäsche für Ihr Fahrzeug, gerne beraten wir Sie hier gerne.

  • Ich bekomme meinen Neuwagen im Winter, kann ich mit der Lackversiegelung bis im Sommer warten?

    Definitiv NEIN! Bedenken Sie, dass sich Ihr Lack bei der Auslieferung im Rohzustand befindet. In den paar Monaten bis zum Frühjahr bekommt Ihr Lack durch Eis, Schnee und Streusalz bereits derartige Belastungen, die wir meist nur mittels aggressiver Chemie oder durch Abtrag des Klarlacks beseitigen können. Deshalb direkt nach der Auslieferung versiegeln lassen! Dann ist Ihr Neuwagen gut geschützt.

  • Sind die Fahrzeuge bei Ihnen versichert?

    Ja, wenn das Fahrzeug sich in unserer Obhut befindet ist dieses über unseren Versicherungspartner abgesichert.

  • Wie lange muss mein Fahrzeug für eine Behandlung bei Ihnen bleiben?

    Das kommt ganz darauf an welche Arbeiten wir an Ihrem Fahrzeug ausführen sollen. In der Regeln brauchen wir Ihr Fahrzeug ca. 2-3 Werktage für eine normale Aufbereitung. Für eine Keramikversieglung rechnen Sie noch einen zusätzlichen Tag für die Aushärtung. Bei Lackarbeiten können Sie mit ca. 3-7 Werktagen rechnen. Nach der Fahrzeugbesichtigung können wir Ihnen das genaue Zeitfenster nennen.

  • Umfasst Ihr Angebot auch die Aufbereitung und Pflege von Oldtimern?

    Auch Oldtimer sind bei uns gerne willkommen. Viele Kunden vertrauen uns Ihr beliebtes Schätzchen an, bei denen nicht selten echte Raritäten dabei sind. Auf den sorgsamen Umgang mit Ihrem „besten Stück“ können Sie sich jederzeit zu 100% verlassen!

  • Warum ist ein Besichtigungstermin so wichtig und notwendig?

    Um den genauen Zeit- und Kostenaufwand festlegen zu können, müssen wir uns das Fahrzeug im gewaschenen Zustand anschauen. Im Rahmen dieses Beratungsgespräches können wir z. B. den Lack  alle Ihre persönlichen Wünsche berücksichtigen und Ihnen daraufhin ein individuelles Aufbereitungspaket zusammenstellen. Nur so kann ein seriöses Angebot erstellt und zielgerecht gearbeitet werden, zu Ihrer Zufriedenheit.

  • Muss ich einen Termin machen für eine Fahrzeugbesichtigung?

    Ja bitte da wir uns gerne Zeit für Sie nehmen möchten um alles in Ruhe zu besprechen.

  • Ich habe ein Leasingfahrzeug das zur Leasinggesellschaft zurückgeht. Macht eine Aufbereitung vor der Leasingrückgabe Sinn?

    Gerade bei Leasingfahrzeugen ist eine vorherige Aufbereitung sinnvoll. Bedenken Sie, dass ein Gutachter des Autohauses jeglichen Schaden an Ihrem Fahrzeug, sowie den allgemeinen Pflegezustand bewertet und Ihnen diesbezügliche Kosten in Rechnung stellt. Beim Leasing wird immer am Schluss abgerechnet, und das nicht unbedingt zu Ihren Gunsten, vor allem wenn Sie kein weiteres Fahrzeug mehr beim gleichen Händler leasen (Anschlussleasing) wird umso genauer hingeschaut! Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir genau, wo der Gutachter genauer hinschaut und welche Schäden eventuell nicht beseitigt werden müssen. Deshalb stets vor der Leasingrückgabe bei uns zur Einschätzung vorbeikommen. So können Sie völlig entspannt zur Rückgabe im Autohaus vorfahren.

  • Ob Innenraumaufbereitung oder Lackauffrischung, lohnt sich immer?

    Eines vorneweg: Egal ob Leasingrückgabe, Verkauf oder Werterhalt. Eine Fahrzeugaufbereitung bringt Ihnen in fast jedem Fall einen deutlichen, finanziellen Vorteil. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob sich eine Fahrzeugaufbereitung auch bei Ihrem Fahrzeug lohnt, so beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch direkt am Fahrzeug.

    • Als erstes kommen Sie mit Termin mit Ihrem Fahrzeug bei uns zur unverbindlichen Beratung und Angebotserstellung vorbei
    • Im Anschluss vereinbaren wir dann einen verbindlichen Termin
    • Je nach Pflegepaket wird Ihr Fahrzeug gewaschen und dekontaminiert (Entfernung von z.B. Flugrost, Baumharz, Insektenreste etc.)
    • Im nächsten Schritt wird der Lack in einem mehrstufigen Prozess wieder auf Hochglanz gebracht
    • Danach wird der Lack je nach Wunsch mittels Carnaubawachs, Nano- oder Keramikversiegelung konserviert
    • Der Innenraum wird einer intensiven Nassreinigung (Shampoonierung) sowie anschließender Detailreinigung unterzogen
    • Zum Abschluss werden die Scheiben gereinigt und Finisharbeiten unter Verwendung einer starken Lichtquelle durchgeführt
    • Nach Trockungszeit (Innenraum) und Aushärtezeit (Lackversiegelung) ist das Fahrzeug meist am nächsten Tag abholbereit
  • Kann ein Fahrzeug "zu verschmutzt" sein um es bei Ihnen in Auftrag zu geben?

    Bei extrem starken oder gesundheitlich bedenklichen Verschmutzungen wie z.B. ausgelaufene Farbe, Benzin, Diesel, Urin oder Erbrochenes ist es meist erforderlich, die betroffenen Teile auszutauschen. Natürlich berücksichtigen wir hierbei auch immer das Kosten/Nutzen Verhältnis.

  • Umfasst Ihr Angebot auch die Aufbereitung und Pflege von Oldtimern?

    Auch Oldtimer sind bei uns gerne willkommen. Viele Kunden vertrauen uns Ihr beliebtes Schätzchen an, bei denen nicht selten echte Raritäten dabei sind. Auf den sorgsamen Umgang mit Ihrem „besten Stück“ können Sie sich jederzeit zu 100% verlassen!

  • Warum ist ein Besichtigungstermin so wichtig und notwendig?

    Um den genauen Zeit- und Kostenaufwand festlegen zu können, müssen wir uns das Fahrzeug im gewaschenen Zustand anschauen. Im Rahmen dieses Beratungsgespräches können wir z. B. den Lack  alle Ihre persönlichen Wünsche berücksichtigen und Ihnen daraufhin ein individuelles Aufbereitungspaket zusammenstellen. Nur so kann ein seriöses Angebot erstellt und zielgerecht gearbeitet werden, zu Ihrer Zufriedenheit.

  • Muss ich einen Termin machen für eine Fahrzeugbesichtigung?

    Ja bitte da wir uns gerne Zeit für Sie nehmen möchten um alles in Ruhe zu besprechen.

  • Ich habe ein Leasingfahrzeug das zur Leasinggesellschaft zurückgeht. Macht eine Aufbereitung vor der Leasingrückgabe Sinn?

    Gerade bei Leasingfahrzeugen ist eine vorherige Aufbereitung sinnvoll. Bedenken Sie, dass ein Gutachter des Autohauses jeglichen Schaden an Ihrem Fahrzeug, sowie den allgemeinen Pflegezustand bewertet und Ihnen diesbezügliche Kosten in Rechnung stellt. Beim Leasing wird immer am Schluss abgerechnet, und das nicht unbedingt zu Ihren Gunsten, vor allem wenn Sie kein weiteres Fahrzeug mehr beim gleichen Händler leasen (Anschlussleasing) wird umso genauer hingeschaut! Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir genau, wo der Gutachter genauer hinschaut und welche Schäden eventuell nicht beseitigt werden müssen. Deshalb stets vor der Leasingrückgabe bei uns zur Einschätzung vorbeikommen. So können Sie völlig entspannt zur Rückgabe im Autohaus vorfahren.

  • Ob Innenraumaufbereitung oder Lackauffrischung, lohnt sich immer?

    Eines vorneweg: Egal ob Leasingrückgabe, Verkauf oder Werterhalt. Eine Fahrzeugaufbereitung bringt Ihnen in fast jedem Fall einen deutlichen, finanziellen Vorteil. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob sich eine Fahrzeugaufbereitung auch bei Ihrem Fahrzeug lohnt, so beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch direkt am Fahrzeug.

    • Als erstes kommen Sie mit Termin mit Ihrem Fahrzeug bei uns zur unverbindlichen Beratung und Angebotserstellung vorbei
    • Im Anschluss vereinbaren wir dann einen verbindlichen Termin
    • Je nach Pflegepaket wird Ihr Fahrzeug gewaschen und dekontaminiert (Entfernung von z.B. Flugrost, Baumharz, Insektenreste etc.)
    • Im nächsten Schritt wird der Lack in einem mehrstufigen Prozess wieder auf Hochglanz gebracht
    • Danach wird der Lack je nach Wunsch mittels Carnaubawachs, Nano- oder Keramikversiegelung konserviert
    • Der Innenraum wird einer intensiven Nassreinigung (Shampoonierung) sowie anschließender Detailreinigung unterzogen
    • Zum Abschluss werden die Scheiben gereinigt und Finisharbeiten unter Verwendung einer starken Lichtquelle durchgeführt
    • Nach Trockungszeit (Innenraum) und Aushärtezeit (Lackversiegelung) ist das Fahrzeug meist am nächsten Tag abholbereit
  • Kann ein Fahrzeug "zu verschmutzt" sein um es bei Ihnen in Auftrag zu geben?

    Bei extrem starken oder gesundheitlich bedenklichen Verschmutzungen wie z.B. ausgelaufene Farbe, Benzin, Diesel, Urin oder Erbrochenes ist es meist erforderlich, die betroffenen Teile auszutauschen. Natürlich berücksichtigen wir hierbei auch immer das Kosten/Nutzen Verhältnis.

  • Was ist bei mattem Lack zu beachten?

    Matter Lack ist nicht durch die herkömmliche glänzende Klarlackschicht geschützt, sondern durch einen speziellen Klarlack, in dem raue und damit mattierende Partikel eingearbeitet wurden. Kratzer oder Steinschläge lassen sich nicht so leicht beheben wie bei glänzenden Lackierungen. Dementsprechend ist es bei Mattlack besonders wichtig, das Fahrzeug vor schädigenden Umwelteinflüssen zu schützen. Eine spezielle Pflege sorgt außerdem dafür, dass die Lackfarbe lange wie neu aussieht.

  • Wie wird matter Lack am besten gepflegt?

    Mattlack ist im Gegensatz zu herkömmlichem glänzenden Lack weitaus empfindlicher, dementsprechend sieht auch die Lackpflege anders aus. Da Bürsten und wachshaltige Pflegeprodukte in Waschstraßen den Lack glätten und somit zum Glänzen bringen, sollten Sie auf diese Art der Fahrzeugwäsche unbedingt verzichten. Um Ihr Fahrzeug dennoch professionell reinigen und pflegen zu können, wenden Sie sich an den Profi vor Ort. Wir reinigen Ihr Fahrzeug mit den besten Spezialprodukten.

  • Was zeichnet die Mattlack-Pflegeprodukte aus?

    Bei den speziellen Pflegeprodukten ist es wichtig, auf folgende Kriterien zu achten:

    •     keine Silikone
    •     kein Wachs
    •     keine Lösungsmittel
    •     ph-Wert nicht zu hoch

    Die genannten Kriterien gelten übrigens auch für matt folierte Fahrzeuge. Statt sich in dem Lackpflege-Dschungel selbst zurecht zu finden, geben Sie die Mattlack-Pflege gerne in die Profi-Hände von uns.

  • Was kostet die Mattlack-Pflege?

    Bei uns achten wir darauf, dass jedes Fahrzeug die beste Pflege erhält. Je nach Fahrzeuggröße, Mattlackart und Arbeitsaufwand kann der Preis variieren. So gehen Sie sicher, dass es sich dabei nicht um eine 0815 Pflege mit 0815 Produkten handelt, sondern das Beste für Ihr Auto gewählt wird. In einem vorherigen Beratungstermin besprechen wir unseren Service und machen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihre Mattlack-Pflege in unserem Hause.

  • Macht es Sinn, einen Mattlack mit einer Keramikversiegelung oder Lackschutzfolie zu schützen?

    Ja, es macht Sinn, Mattlack zu schützen. Eine Keramikversiegelung bietet langfristigen UV- und Umweltschutz sowie erleichterte Reinigung, während eine Lackschutzfolie den Lack vor mechanischen Schäden und Steinschlägen schützt, ohne die Oberfläche zu verändern. Die Wahl hängt von Ihren individuellen Bedürfnissen und Fahrgewohnheiten ab.

100% Zufriedenheit

Fahrzeugaufbereitung und -pflege auf höchstem Niveau durch langjährige Erfahrung.

Termingerecht

Wir werden Ihrem Zeitplan garantiert gerecht.

Hol- & Bringservice

Wir holen und bringen Ihr Fahrzeug gerne, es spart Ihnen wertvolle Zeit.

Zahlungsarten

Barzahlung & Kartenzahlung

Share by: